Wetterprognosen für die nächsten Tage in Südtirol



Heute: Recht sonnig und heiß

In Südtirol scheint häufig die Sonne. In der zweiten Tageshälfte entstehen größere Quellwolken und daraus entwickeln sich gegen Abend lokale Gewitter. Punktuell können diese auch stark ausfallen. Die Temperaturen erreichen 28° im oberen Pustertal bis 35° im Unterland und Etschtal.


Morgen: Sonne, Quellwolken und lokale Gewitter

Sonne und Wolken wechseln sich ab, wobei der Sonnenschein in der ersten Tageshälfte überwiegt. Am Nachmittag bilden sich über Südtirol verteilt einige Wärmegewitter. Die Temperaturen steigen auf 30° in Sterzing bis 35° in Bozen.


Vorschau der nächsten Tage: Hochsommerwetter

  • Die
    35
    13
  • Mit
    35
    12
  • Don
    36
    12
  • Fre
    36
    12

Am Dienstag geht es recht sonnig weiter. In der zweiten Tageshälfte nimmt die Gewitterneigung wieder zu. Der Mittwoch bringt viel Sonnenschein, gegen Abend entstehen nur vereinzelt Gewitter. Am Donnerstag geht es sehr sonnig und heiß weiter. Die Quellwolken bleiben meist harmlos. Auch der Freitag verläuft sonnig und hochsommerlich heiß.

© Autonome Provinz Bozen